Über mich

Hey du,

ich bin Sandra, Mama von zwei Kindern und wohne im schönen Örtchen Seth. 


Seit mein erstes Kind auf der Welt ist, habe ich erfahren, was wirkliche Intuition bedeutet und habe mich selbt ganz neu erfahren - von Anfang an hat mich das Thema Bindung sehr fasziniert. Bindung zu seinem Kind und Bindung zu einem selbst.


Bindung beeinflusst einfach alles - sie bildet unser Lebens-Fundament und dient zugleich als größte Stütze.


Über mich als

Doula

Über mich als

Trageberaterin

Über mich als

Kursleiterin

Wie wichtig eine kontinuierliche Begleitung während der Geburt ist und welch großen positiven Einfluss Diese auf den Verlauf hat, ist kein Geheimnis.

Als Doula möchte ich dir, egal ob alleinerziehend oder mit Partner, während der gesamten Geburtsdauer, eine verlässliche und liebevolle Begleitung sein. Ganz ohne Schichtwechsel.


Mindestens aber möchte ich dir im Vorwege der Geburt deine Eigenkompetenz bewusst machen und dein Selbstvertrauen, deine Selbstanbinung, stärken, damit du in eine informierte und selbstbestimmte Geburt gehen kannst. Ich arbeite wertfrei, begleite dich bei deinen Ängsten und unterstütze dich bei deinen Entscheidungen. Egal, ob bei einer Haus-, Klinik-, Geburtshaus- oder Kaiserschnitt-Geburt.


Ich schaffe eine sichere und behütete Atmosphäre, damit du dich wohl fühlst und ganz der Geburt hingeben kannst. Ich höre zu, informiere, stärke dich und begleite körperlich und mental durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Außerdem biete ich Rebozo-Anwendungen, Blessing-Ways, Clothing-Rituale, Meditationen und weiteres an.




Bitte nicht mit einer Vor- und Nachsorgehebamme verwechseln - Doulas sind nicht medizinisch für dich und dein Baby ausgebildet.

Tragen - Bindung pur!

Nichts braucht dein Baby mehr, als deine Nähe und Zuwendung!


Tragen hat so viele Vorteile, die ich dir gern aufzeige - vor allem aber stärkt Tragen das Band zwischen dir und deinem Baby!


Ich möchte dich dabei unterstützen - bei der Auswahl und richtigen Nutzung der Trageweise beraten, sodass du mit gutem Gefühl Bindungsqualität erfahren kannst.


Hast du das Gefühl, dass dein Baby eure vorhandene Trage oder das Tragetuch nicht mag? Es muss nicht gleich eine Neue sein! Gemeinsam schauen wir, ob wir sie euch richtig einstellen können, sodass es für Baby, dich und Partner bequem ist - es wäre zu schade die Vorteile des Tragens nicht nutzen zu können, wenn ihr doch schon was im Haus habt.


Wenn du dir unsicher bist, womit du tragen möchtest, werden wir gemeinsam sicher fündig!


Alte Ammenmärchen und Glaubenssätze durchbrechen - die Erziehungsansichten sind im Wandel und hier ist es so wichtig zu informieren! 


Als Kursleiterin möchte ich dir die Möglichkeit geben, informiert Entscheidungen zu treffen, was den Umgang mit euren Kinder angeht. Spaß und Bindung steht hier im Fokus - warum sind Menschenkinder, wie sie sind und warum das genau richtig ist. Spiel- und Bewegungsanregungen sind an der Tagesordnung.

Unsicherheiten können besprochen und neue soziale Kontakte geknüpft werden. 


Bindung ensteht auch durch Kommunikation - daher bin ich unheimlich stolz euch auch Babygebärden als eigenständigen Kurs anbieten zu können. Es ist wirklich ein großartiges Tool, um schon früh ein anderes Level im Verständnis eurer Kinder gegenüber zu erreichen - Verständnis schafft Bindung.


Auch in meinen Elternvorbereitungskursen spielt Bindung eine große Rolle.